UTA mit voller Shell-Akzeptanz

Gesch. Lesedauer: 2 Minuten
Digitalisierung & IT, Tankstellen, Unternehmen
UTA Edenred hat jetzt alle Shell-Service-Stationen in Deutschland im Akzeptanznetz.
Foto: Shell Deutschland GmbH

Die UTA Edenred UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG, Kleinostheim, Teil der Edenred-Gruppe, hat die Zusammenarbeit mit der Shell Deutschland GmbH, Hamburg, weiter ausgebaut und zum 1. September dieses Jahres 500 zusätzliche Shell-Stationen in Deutschland ins UTA-Akzeptanznetz aufgenommen. Mit diesem Schritt bietet die UTA-Card jetzt Zugang zum gesamten Shell-Netz in Deutschland mit aktuell rund 1.950 Tankstellen.

An den Stationen beziehen UTA-Kunden Diesel, Benzin, AdBlue, LNG, HVO100 und Schmierstoffe und können außerdem Fahrzeugreinigungsservices für Pkw nutzen.

„Shell zählt zu unseren langjährigsten Akzeptanzpartnern und ich freue mich sehr, dass wir nun als erster Mobilitätsdienstleister auf dem deutschen Markt die volle Shell Akzeptanz anbieten können“, sagt Lukas Schneider, Commercial Director EMEA der UTA Edenred. „Nach dem Ausbau unserer Kooperation mit Shell in Spanien und Großbritannien ist die Netzerweiterung in Deutschland bereits der dritte Meilenstein, den wir in diesem Jahr in Partnerschaft mit Shell setzen.“

In den vergangenen Monaten hatte die UTA Edenred ebenfalls rund 270 Shell- Tankstellen auf dem spanischen Festland und den Balearen ins Netz aufgenommen sowie über 500 Stationen im Vereinigten Königreich angeschlossen.

Jérôme Reinecke, Leiter Roaming and Pricing Europe der Shell: „Shell und UTA Edenred verbindet bereits eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit in vielen europäischen Märkten. Wir freuen uns, die Kunden von UTA Edenred an weiteren Shell Tankstellen in Deutschland willkommen zu heißen und ihnen unser breites Angebot an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen anzubieten.“

Das europaweite Akzeptanznetz der UTA Edenred umfasst 38 Länder und bietet UTA-Kunden mit der UTA-Card Zugang zu mehr als 88.000 Akzeptanzstellen. Neben einem umfassenden Angebot an konventionellen und alternativen Kraftstoffen wie Biodiesel, LNG, CNG sowie einem großen HVO100-Netz beziehen UTA-Kunden zahlreiche weitere Leistungen wie Mautabwicklung, Werkstatt- und Reinigungsservices, Parkplatzbuchungen, Kombiverkehrsleistungen und vieles mehr. Mit UTA-eCharge bietet der Mobilitätsdienstleister eine Elektromobilitätslösung, die als 360°-Angebot für alle Ladeszenarien und Fahrzeugtypen ausgelegt ist und die schrittweise in Europa ausgerollt wird.

Beitrag teilen:

Neueste Artikel

Allgemein, E-Mobilität, Mobilität & Kraftstoffe, Unternehmen

1000. öffentlicher enercity-Ladepunkt markiert Meilenstein für E-Mobilität in Hannover

Allgemein, Daten + Statistiken, Digitalisierung & IT, Forschung & Entwicklung, Mobilität & Kraftstoffe, Personen & Zeitgeschehen, Politik & Verbände, Start-ups, Unternehmen, Wirtschaft

BearingPoint überzeugt beim Best of Consulting Award 2025

Allgemein, Energie, Nachhaltigkeit, Unternehmen

Hamburgs Weg zur „grünen“ Industrie: Drees & Sommer steuert Baumaßnahmen für HGHH

Allgemein, Nachhaltigkeit, Unternehmen, Wasserstoff

„Connecting the Dots“: Allianz plant Wasserstofftankstellennetz in Europa