Die UTA Edenred Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG, Kleinostheim, Teil der Edenred-Gruppe, hat im Rahmen einer Kooperation mit dem spanischen Energieunternehmen Grupo DISA, Santa Cruz de Tenerife, Tankstellen der Shell plc, London, in ihr Akzeptanznetz auf dem spanischen Markt integriert. Insgesamt 272 Shell-Stationen auf dem spanischen Festland und den Balearen erweitern ab sofort das UTA-Netz. UTA-Kunden erhalten dort Zugang zu konventionellen und alternativen Kraftstoffen, Schmierstoffen sowie weiteren Services wie Fahrzeugreinigung.
Mit diesem Schritt wächst das Akzeptanznetz der UTA Edenred in Spanien auf über 5.500 Stationen und deckt alle relevanten Marken ab. Eine weitere Ausweitung der Kooperation mit der Grupo DISA ist bereits in Planung. In den kommenden Monaten soll das Netzwerk durch die Partnerschaft auch auf die Kanarischen Inseln und Portugal ausgeweitet werden.
Lukas Schneider, Commercial Director EMEA bei UTA Edenred, unterstreicht die Bedeutung eines europaweiten, markenunabhängigen Akzeptanznetzes als zentrale Säule des Leistungsangebots. Die Zusammenarbeit mit der Grupo DISA und die Integration der Marke Shell ins spanische Netz sei ein wichtiger Fortschritt beim kontinuierlichen Ausbau des Partnernetzwerks. Damit werde die Mobilität für die Kunden weiter vereinfacht.
Alfonso Díaz, Country Manager der UTA Edenred für Spanien und Portugal, bezeichnet die erneute Erweiterung des Angebots in Spanien als Meilenstein für das Unternehmen auf der iberischen Halbinsel. Die flächendeckende Akzeptanz der UTA Card im spanischen Shell-Netz bringe einen klaren Mehrwert für die Nutzer im täglichen Einsatz.
Auch Ignacio de Beruete, Marketing Manager bei der Grupo DISA, hebt die Vorteile der Kooperation hervor. Sie verschaffe dem Unternehmen eine hohe Sichtbarkeit unter europäischen Transportunternehmen. Die Grupo DISA sehe großes Potenzial in der Partnerschaft und plane, diese weiter auszubauen.