Pünktlich zum Beginn der Pfingst- und Sommerferien investiert die Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG, Bonn, in das Angebot und die Aufenthaltsqualität in ihrem deutschlandweiten Raststättennetz. An vier stark frequentierten Standorten in Bayern und Sachsen wurden Raststätten umfassend modernisiert – darunter mit Restaurants des langjährigen Markenpartners McDonald’s, neu gestalteten Gasträumen und digitalen Services. Insgesamt hat die Tank & Rast für diese Maßnahmen über 9 Mio. Euro investiert.
Laut Peter Markus Löw, Chief Executive Officer der Tank & Rast Gruppe, ist es für die Tank & Rast als Mobilitätsdienstleister Nr. 1 an Deutschlands Autobahnen der Anspruch, attraktive und erholsame Aufenthaltsorte für Reisende zu bieten. Die jüngst erfolgten Investitionen in die Modernisierung des Servicenetzes in Bayern und Sachsen unterstreichen diese Zielsetzung nach Angaben des CEO einmal mehr.
Drei Raststätten in Bayern punkten mit frischem Look im Innenbereich
Die Raststätte Köschinger Forst Ost an der A9, nördlich von Ingolstadt, zählt laut der Tank & Rast besonders in den Sommermonaten zu den beliebten Anlaufstellen für Reisende in Richtung Norden. Pünktlich zum Beginn der Urlaubssaison wurde der Standort umfassend modernisiert – und bietet jetzt noch mehr Komfort und Auswahl. Ein neu errichteter Anbau im modernen Design beherbergt ab sofort ein McDonald’s Restaurant. Neu gestaltet wurde auch die klassische Gastronomie. Der Gastraum bietet rund 100 Sitzplätze in ansprechender, farblich abgestimmter Möblierung. Dank Self-Order-Terminals (SOT) können Reisende ihre Speisen und Getränke jetzt digital bestellen. Ergänzt wird das Angebot durch die Kaffeebar von Coffee Fellows, die verschiedene Kaffee- und Teevariationen sowie süße und herzhafte Snacks bereithält. Ein weiteres Highlight ist nach Angaben der Tank & Rast die Außenterrasse mit rund 50 Sitzplätzen samt Sonnenschirmen.
Zwei attraktive Pausenstopps an der Bodensee-Autobahn A96
Mit den beiden Raststätten Lechwiesen Nord und Lechwiesen Süd an der A96 – der Verbindung zwischen München und der Bodenseeregion – hat die Tank & Rast zwei weitere stark frequentierte Standorte umfassend modernisiert und für die bevorstehende Reisesaison aufgewertet. Burgerfans dürfen sich auch hier jeweils auf ein McDonald’s Restaurant freuen, das das klassische Gastronomieangebot ergänzt. Die neugestalteten Raststättenrestaurants bieten moderne Bestelltheken, neues Küchendesign und SOT für schnellen, digitalen Service. Für Kaffee-Fans gibt es jeweils eine italienische Espressobar von Segafredo, die Kaffeevariationen und Snacks bereithalten. Auch die Gasträume wurden rundum erneuert: Neue Möblierung, durchdachte Raumgestaltung und moderne LED-Lichttechnik schaffen eine angenehme Atmosphäre.
In Lechwiesen Nord stehen rund 100 Sitzplätze, in Lechwiesen Süd sogar über 120 Sitzplätze zur Verfügung.
Erholung an der A72 im Vogtland
Die Raststätte Vogtland Nord an der A72 zählt zu den bevorzugten Zwischenstopps für Reisende aus dem Nordosten Deutschlands auf dem Weg in den Süden – ob nach Bayern, Österreich oder Italien. Mit ihrer Modernisierung setzt die Raststätte jetzt nach Mitteilung der Tank & Rast neue Maßstäbe in Sachen Aufenthaltsqualität und Service in Sachsen. Zusätzlich zu einem McDonald’s Restaurant, wo sich Burger und weitere Gerichte bequem über SOT bestellen lassen, präsentiert sich die Kaffeebar von Coffee Fellows in einem frischen Design.
Das gilt ebenso für den Gastraum mit seinen rund 100 Sitzplätzen mit bequemen Loungesesseln und zusätzlichen Stehbereichen mit Barhockern für Gäste mit wenig Zeit. Ein echtes Highlight für Familien: Der beliebte Kinderspielplatz im Außenbereich wurde vollständig erneuert. Neue Klettergeräte sowie ein großzügiger Sandboden bieten reichlich Platz zum Spielen